Ein Schwarzwaldmädel auf dem Weg der Erleuchtung....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
vöglein Avatar

Von

Michaela Vieser läßt uns in ihrem Buch an ihrem Klosteraufenthalt in Japan teilnehmen.

Sie widmet jedes Kapitel einer ihr wichtigen Person und läßt uns an den Teezeremonien oder Kalligrafiestunden genauso teilhaben, wie an ihrem Kendounterricht.

Überrascht war ich, wie wenig sie sich auf diesen "Trip" vorbereitet hatte und wie blauäugig sie eigentlich an die Sache rangegangen ist. Sprachlich habe ich mich etwas schwergetan und musste manche Sätze mehrmals lesen, um sie zu verstehen.

Das Cover finde ich sehr gelungen!

Alles in allem aber ein nettes, kurzweiliges Buch, dass ich an einem Wochenende gelesen habe. Leider kam für mich nicht so viel über den Buddhismus oder auch Japan rüber, hätte mir etwas mehr davon versprochen.

 

Die Samen der Vergangenheit sind die Früchte der Zukunft.  (Buddha)