Cover für Tegan and Sara: Junior High

Eine einfühlsame Graphic Novel über das Chaos, wenn man aufwächst

Tegan and Sara: Junior High

Chaos im Doppelpack

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Halber Stern (179)
Print

Das Jugendbuch mit wunderschönen Bildern ist die perfekte Lektüre für Teenager – mit den Themen Schule, Familie, Freundschaft, erste Liebe und Erwachsenwerden. Mitten aus dem Leben gegriffen: Schule, Freundschaft und ganz viel Chaos - perfektes Lesevergnügen für Teenager
Schon immer waren Tegan und Sara unzertrennlich – eben allerallerbeste Zwillingsschwestern! Doch seit die beiden in ein neues Zuhause gezogen sind, ist alles anders. Der Start an der neuen Schule ist holprig. Die beiden erleben Gefühlschaos hoch zehn. Aber eins ist beiden klar: Auch wenn es manchmal ordentlich kracht, können sie sich immer aufeinander verlassen. Denn gemeinsam sind sie unschlagbar!

„Junior High – Chaos im Doppelpack" sind die Jugenderinnerungen der Pop- und LGBTQ-Ikonen Tegan Quin und Sara Quin, bekannt als das Musikduo „Tegan and Sara". Diese wunderschön gestaltete Graphic Novel ist das ideale Geschenk für Jungen und Mädchen ab 10 Jahren. Mit Tiefgang und viel Humor. Überzeugt auch Lesemuffel!

Wir verlosen 50 Exemplare.

Buchdetails

Autor:innen

Tegan Quin & Sarah Quin

Die im Jahr 1980 geborenen eineiigen Zwillingsschwestern Tegan Quin und Sara Quin machen seit ihrem 16. Lebensjahr Musik. Als Musik-Duo Tegan and Sara schafften sie den internationalen Durchbruch. Sie haben weit über eine Million Tonträger verkauft und standen schon mit Künstlerinnen wie Taylor Swift, Paramore und Katy Perry auf der Bühne. Die Schwestern sangen "Everything Is AWESOME!!!" in The Lego Movie, und sie sind Produzenten der TV-Serie "High School", die auf ihren Memoiren basiert. Im Jahr 2016 gründeten sie die Tegan and Sara Foundation, die sich für Gesundheit, wirtschaftliche Gerechtigkeit und die Rechte von LGBTQ+-Personen einsetzt. Heute sind die beiden gefeierte Pop- und LGBTQ-Ikonen und leben in Vancouver, British Columbia.

Tillie Walden

Die Illustratorin Tillie Walden wurde 1996 geboren und hat am Center for Cartoon Studies in Vermont studiert. Sie hat zahlreiche erfolgreiche Comics und Graphic Novels veröffentlicht, wurde mit dem Ignatz-Award ausgezeichnet und zweimal für den Eisner-Award nominiert. Sie lebt mit ihrer Katze Stan in Lebanon, New Hampshire.

Details

Verlag arsEdition
Lesealter Ab 10 Jahren
Erscheinungstermin 27.02.24
Seitenanzahl 304
ISBN 978-3-8458-5591-2
Preis 18,00 €
Übersetzt von

Vanessa Walder

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags