Aus dem Leben zweier Teenies

crazy_cat_lady Avatar

Die Graphic Novel beschäftigt sich mit einer Phase im Leben von Tegan und Sara. Ich muss gestehen, dass ich die beiden bisher nicht wirklich kannte. Ich hatte ihre Namen lediglich in dem Buch "Nur drei Worte" gelesen. Aber man muss die beiden auch nicht zwingend kennen, um dieses Buch gut zu finden.

Tegan und Sara sind eineiige Zwillinge. Aber auch wenn sie gleich aussehen, sind sie vom Wesen her doch sehr unterschiedlich. Beide werden vor eine große Herausforderung gestellt, als ein Umzug nicht nur einen Schulwechsel bedeutet, sondern sie auch noch in getrennte Klassen gesteckt werden. Zu alldem kommen dann noch die üblichen Sorgen und Probleme Heranwachsender.

Die Illustrationen fand ich sehr gut gelungen. Besonders dass Tegan und Sara teilweise in unterschiedlichen Farben dargestellt werden, was es leichter macht, beide zu unterscheiden.

Die Emotionen werden sowohl in den Texten als auch in den Bildern sehr gut transportiert. Auch wenn der Alltag einer Junior High School in Kanada für mich sehr weit weg ist, konnte ich mich gut in beide Schwestern hineinversetzen und ihre Gefühle nachvollziehen.