Chaotisches Teenagerleben

acgirl Avatar

Das Buchcover ist ansprechend gestaltet, denn es ist bunt, aber nicht babyhaft. Gleichzeitig wirkt es ein wenig chaotisch, was zu der Handlung des Buches passt. Dies trifft auch auf die Illustrationen im Inneren des Buches zu.
Ich mag Zwillingsgeschichten, weshalb ich mich sehr auf den Inhalt gefreut habe. Allerdings handelt es sich bei der Handlung in diesem Buch weniger um eine klassische Zwillingsgeschichte, sondern vielmehr um das Teenagerleben, was grundsätzlich auch auf alle anderen zutrifft. Ein wenig enttäuscht war ich anfangs, als ich gesehen habe, dass die Geschichte im Comic-Stil verfasst ist. Das mag ich normalerweise überhaupt nicht. Hier war ich aber positiv überrascht, denn das Buch enthält ganze Sätze, sodass man der Handlung folgen kann. Zwischendurch war die Handlung zwar für mich etwas chaotisch und ich konnte nicht immer folgen, dies passt aber zur Gedankenwelt der Zwillinge. Auf diese Weise spricht es die Teenager auch besonders an, da es sie in ihrer Lebens-, Gefühls- und Gedankenwelt abholt. Gut finde ich, dass auch Themen wie Homosexualität in dem Buch aufgegriffen werden, wobei mir dies hierbei schon fast zu viel ist, weil es dadurch übertrieben wirkt.
Insgesamt ist das Buch aber definitiv gelungen und ich bewerte es mit 5 von 5 Sternen.