Das Leben als Teenager im Doppelpack

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
yasemin_m_a Avatar

Von

In dieser Garphic Novel geben Tegan und Sara einen Einblick in ihre Teenagerzeit. Vorallem wird die Zeit nach einem Umzug und einem dadurch verbundenen Schulwechsel beleuchtet. Und als ob ein Umzug und ein Schulwechsel nicht schon schwierig genug ist als Teenager, kommen die beiden Zwillinge noch in unterschiedliche Klassen. Ein Chaos der Gefühle ist vorprogrammiert, welches sich aber als Leser gut nachvollziehen lässt. Hier helfen vor allem die Illustrationen, welche die Emotionen gut weitergeben.
Die Kapitel haben eine gute Länge, wodurch der Lesefluss gut gehalten wird. Zwischen den Kapiteln und Textstellen musste ich mich immer wieder an meine eigene Teenagerzeit erinnern und konnte einfach viele Konflikte gut mitfühlen und nachvollziehen. Die Illustrationen sind im Buch farblich eher schlicht gehalten, dafür sticht das Cover heraus und stimmt gut auf die Themen der Geschichte ein.