Doppelter Lesespaß

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
naddi352 Avatar

Von

Tegan and Sara: Junior High" ist eine Graphic Novel über die eineiigen Zwillingsschwestern Tegan und Sara, die trotz des gleichen Aussehens sehr unterschiedlich sind. In den Bildern werden die Beiden durch verschiedene Farben dargestellt, was eine Unterscheidung vereinfacht.

Die Geschichte spielt sich in Kanada ab. Durch einen Umzug müssen die Zwei auf eine neue Schule und treffen dort auf typische Teenagerthemen wie Familie, Freundschaft und natürlich auch Liebe.

Meine 9 Jährige Tochter, die eigentlich ein totaler Lesemuffel ist, hat das Buch an einem Abend verschlungen. Durch die kurzen Texte und schönen Illustrationen wurde sie von den Seiten nicht so erschlagen und konnte sich gut in die Szenen einträumen. Auch die teilweise Englischen Begriffe stellten keine Schwierigkeit dar.

Von uns gibt es eine klare Leseempfehlung, gerade für nicht so geübte Leser.