Garantiertes Lesevergnügen

corinnaliest Avatar

Tegan und Sara - davon hatte ich bisher noch nichts gehört. Das ist ein Zwillingsmusikduo? Das Buchcover ist super gestaltet und lässt bereits erahnen, dass die beiden Hauptakteurinnen Zwillingsschwestern sind. Das Leben der beiden wird ganz schön durcheinandergewirbelt.
Die beiden ziehen zusammen mit ihrer Mutter und ihrem Stiefvater um, damit sie in der Nähe ihres Vaters sind. Wie zu erwarten bedingt der Umzug Durch auch einen Wechsel der Schule. Fortan gehen sie auf die Junior High. Und dann gibt es die ganze Palette an Eindrücken: Neue Freunde, erste Liebe, Partys, sich selbst hinterfragen.
Am Anfang der Geschichte sind die beiden, im Charakter sehr unterschiedlichen Mädchen sehr eng miteinander und verfluchen es, in unterschiedlichen Klassen zu sein. Aber im Laufe des ersten Highschool- Jahres merken die beiden, dass sie doch auch eigene Wege gehen wolle/müssen und entfernen sie sich immer weiter voneinander. Aber das gehört zu ihrer Entwicklung dazu.
Meine Tochter hat es mit Begeisterung gelesen - Comic ist halt doch einfacher als Fließtext.