Perfekter Lesespaß

busdriver Avatar

Nachdem die Kinder das Buch mit großer Begeisterung ruck zuck durch hatten, musste ich auch einen Blick hineinwerfen, um Mitreden zu können.

Graphic novel ist ja immer eine Geschmackssache, wer lieber "richtige" Bücher liest, schaut hier vielleicht gar nicht erst rein.
Aber das lohnt sich auf jeden Fall!

Dieses Buch ist so vollgepackt mit Bildern, an denen man sich gar nicht satt sehen kann. Sehr detailreich, sehr aussagekräftig und sehr schön gezeichnet. Das macht echt Spaß anzuschauen.

Die Geschichte dahinter, das sind die Jugenderinnerungen der Pop- und LGBTQ-Ikonen Tegan Quin und Sara Quin. Mitten aus dem Leben zweier Teenager, authentisch, aufregend und sehr unterhaltsam. Hier kommen alle Themen drin vor, die Heranwachsende in diesem Alter beschäftigen.

Die Zwillinge waren bisher immer eine Einheit, haben alles miteinander geteilt, aber auf der neuen Schule ist plötzlich alles so anders. Pubertät, neue Freunde, erste Liebe ...

Die Umsetzung und die Gestaltung, die Geschichte verbunden mit vielen Themen des täglichen Zusammenlebens, Familie, Freundschaft und mehr, ist sehr gut gelungen!
Dieses Buch ist ein echtes Highlight!