Super schön gezeichnet!

readershigh Avatar

Die Graphic Novel erzählt die Jugend von Tegan und Sara, die jetzt eine erfolgreiche Band haben. Die Geschichte ist dabei nicht exakt autobiographisch, sondern in die Gegenwart versetzt und erzählerisch angepasst.

Ich liebe ja den Stil von Tillie Walden sehr! Die Details und die Art der Zeichnungen sind wunderschön und erinnern mich ein bisschen an die Anime Serie Hanni und Nanni.

Die Geschichte ist super verständlich geschrieben, die Figuren denken und handeln nachvollziehbar und sind teilweise auch richtig witzig. Ich mochte, dass immer erkennbar war, wer Tegan und wer Sara ist und dass sie in unterschiedlichen Farben erzählt wurden. Alle Figuren sind mit sehr viel Hingabe entwickelt, gezeichnet und erzählt.
Die Geschichte liest sich spannend und ich bin schon echt gespannt wie es denn mit den beiden weitergeht.

Am Anfang war ich ein bisschen irritiert, dass es Handys in der Geschichte gab, aber es passt wirklich gut zur Geschichte und in die Handlung. Deswegen gibt es von mir dafür eine ganz klare Leseempfehlung!