Teenagerleben im Doppelpack und Gefühlschaos

alexsch Avatar

Das Cover gefällt mir sehr gut, es zeigt sehr gut um was es geht.
Es ist eine Graphic Novel über die Zwillinge Tegan und Sara, äusserlich zwar sehr identisch aber vom Wesen her unterschiedlich. Sie sind gerade erst umgezogen und morgen kommt der 1. Schultag an der neuen Schule. Dazu kommt noch das sie in getrennte Klassen sind.
Die Zeichnungen und Bilder gefallen mir sehr gut, sie sind detailreich, lebendig und ausdrucksstark.
Die Kapitelanfänge sind auch sehr interessant gestaltet mit auf einer Seite ein Bild und auf der anderen der Text zum Kapitel.
Durch die unterschiedliche farbliche Gestaltung von Tegan und Sara am Buchanfang und bei Texten am Kapitelende lassen sie sich auch gut unterscheiden.
Die Texte lesen sich flüssig und leicht.
Mit hat es sehr gut gefallen und das ganze Gefühlschaos lässt sich auch prima nachvollziehen. Man wird zum Teil direkt in seine Jugend wieder zurückversetzt. Die Zwillinge haben es allerdings noch etwas schwieriger da es auch eine Veränderung in ihrem Zwillingsleben mit sich bringt. Die ganzen Emotionen kommen sehr gut rüber und lässt eine mitleiden und mitfreuen.
Es hat ich sehr gut unterhalten und Spaß gemacht zu lesen und die Zeichnungen zu betrachten.
Insgesamt eine sehr schöne Graphic Novel über das Gefühlschaos im Teenageralter von Zwillingen, die unterhaltsam und lebendig rüber kommt. Ich freue mich schon auf den nächsten Band von Tegan und Sara.