Teenagerprobleme im Doppelpack

celebra Avatar

"Tegan and Sarah- Junior High- Chaos im Doppelpack" von Tegan Quin und Sara Quin, sowie Tillie Walden katapultiert uns in das Leben der Teenager-Zwillinge Tegan und Sarah. Die beiden Mädchen müssen auf eine Schule, da ihre Mutter und deren Freund näher zu dem Vater der Zwillinge gezogen sind. Hier merkt man gleich den modernen Familienansatz. Und was so beginnt, geht auch genauso weiter. Die Graphic-Novel ist in drei Hauptfarben gestaltet- eine Farbe steht für Tegan, eine für Sarah und eine für Ihre gemeinsamen Erlebnisse. So erkennt man gleich wer gerade was sagt, fühlt oder erlebt- und das ist jede Menge! Der Start in der neuen Schule ist gar nicht so einfach, da die beiden Mädchen erstmal in zwei unterschiedliche Klassen aufgeteilt wurden- und auch im weitern Buch stehen die beiden Teenager oft auf anderen Seiten- egal ob es Gefühle, Schule oder Familie geht. Aber am Ende wird eines ganz klar, wie auch immer das Leben verläuft, sie halten doch immer zusammen. Die ganz alltäglichen Probleme von Mädchen aus zwei unterschiedlichen Perspektiven erzählt. Meine Tochter hat das Buch verschlungen und auch die ein oder andere Frage dazu gestellt. Für mich eine ganz klare Empfehlung.