Tolle Graphic Novel über das größer werden !

gemeindebüchereiol Avatar

Dieses tolle Rezensionsexemplar hat uns sehr gut gefallen, die Zielgruppe sind hier Leser ab der 5. Klasse.
Das Buch hat Züge einer Celebrity-Memoir für Kinder und Jugendliche, denn die graphic novel wurde von Sarah und Tegan Quin geschrieben, die spätestens seit dem LEGO-Film und ihrem Lied „Everything Is Awesome“, und als Produzenten der TV-Serie "High School", die auf ihren Memoiren basiert, bekannt sind, hat uns gut gefallen, eine absolut lesenswerte coming-of-age-Geschichte über
Zwillingsschwestern, die sich nach einem Umzug in eine neue Junior High einfinden müssen. Die beiden sind das erste Mal in unterschiedlichen Klassen und müssen nun
versuchen, eigene Freunde zu finden und ihren Kreis zu erweitern. Ein Buch über die Veränderungen die mit der Pubertät einhergehen, thematisiert werden aber nicht nur die körperliche Entwicklung, die
Distanzierung voneinander, Streit mit Freunden und die erste Liebe, sondern auch wie die beiden Mädchen zur Musik gefunden haben, um damit das Gefühlschaos und die Unsicherheiten während der Pubertät auszudrücken und wieder zueinander zu finden. Alles mit tollen Illustrationen von Tillie Walden in eine gut zu lesende ansprechende Graphic Novel Form gegossen - großartige Zeichnungen, die die neue Schule ganz lebensecht werden lassen.