Tolle Graphic Novel über Tegan&Sara

nuna1234 Avatar

Das Cover der Graphic Novel ist bunt gehalten und soll eine junge Zielgruppe ansprechen. Die Bilder in der Grapic Novel gefallen mir, im Allgemeinen sind die Zeichnungen in einem Lila gehalten, wenn es um die Gefühle und Gedanken der beiden geht hat jede ihre eigene Farbe.

Bei der Grapic Novel geht es um die Musikerinnen Tegan und Sara und ihre Jugend. Dabei werden Themen wie Erwachsen werden, die Pubertät, erste Gefühle und die Leidenschaft zur Musik behandelt. Die Themen werden in meinen Augen gut für Jugendliche aufgearbeitet und können ab 10/11 Jahren gelesen werden.

Der Schreibstil ist einfach zu lesen und man kommt schnell durch die Geschichte durch.

Die Figuren von Tegan und Sara fand ich sehr authentisch, die Gefühle und ihr Handeln sind altersgerecht. Auch die Handlungen anderer Personen im Buch waren nachvollziehbar.

Die Grapic Novel kann ich jedem empfehlen, vor allem Jugendlichen. Aber selbst ich mit Mitte Zwanzig hatte Spaß beim lesen des Buches. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil der Reihe.