andere Perspektive

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tilman Avatar

Von

Tell, lebt in den Bergen und möchte für seine Familie nur das Beste. Sie sollen leben und zu essen haben und manchmal muss er dafür eben hoch hinaus. Es geht nach Oben und die Geschichte wird von vielen Stimmen erzählt und gibt so ein Neues, ein Anderes Bild von Tell wieder. Der Nationalheld ist bekannt, aber so nahe waren wir ihm noch nie und natürlich, darf der Apfel nicht fehlen.
Joachim B. Schmidt kann einfach großartig schreiben. Bereits mit Kalman hat er dies eindrucksvoll bewießen und wagt sich hier an einen Helden, der so aber gar kein Held war. Ein tolles Buch, ein spannender Roman, aber doch auch eine wahre Geschichte. Die Perspektivwechsel finde ich super und die Spannung in den Bergen, mit Bären und Wanderern, ist einfach großartig!
Sprachlich toll geschrieben und der Diogenes Verlag hat wieder einmal ein tolles und perfektes Cover gewählt.