Etwas gewöhnungsbedürftig - aber gut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
finshu Avatar

Von

Das Buch "Tell" von Joachim B. Schmidt ist ein etwas anderes Buch. Man muss sich auf spezielle Erzählweise des Autors einlassen, auch den Bezug der Zeit mit in Betracht ziehen und diese Tell-Geschichte als eigenständige Geschichte ansehen. Am Anfang noch etwas zögerlich beim Lesen, muss ich aber gestehen, dass ich dann doch in ihren Bann gezogen wurde. Trotz oder vielleicht auch wegen der unkonventionellen Erzählweise. Die mehreren Handlungsstränge, die erst nach und nach zum Vorschein kommen sowie die Erzählung aus verschiedenen Perspektiven, dieselbe Situation nachzuempfinden, ist etwas was nicht vielen Autoren beherrschen. Auch hier ist man am Anfang verwundert, nimmt es aber generell schnell hin, da die verschiedenen Erzählweisesn immer im Fluss sind und die Geschichte einfach erzählen, so als wäre es schlußendlich nur ein Erzähler. Es hat Spaß gemacht diese Geschichte zu lesen.