Gut umgesetzt 👍

bookworm_kiki Avatar

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich, als ich das Buch zu lesen begonnen habe, noch nichts von dem Original wusste. Erst als ich schon relativ weit war, hat mich mein Onkel darauf angesprochen und mich ein bisschen über den Hintergrund aufgeklärt. Das hat mir ziemlich geholfen die Handlung der Geschichte zu verstehen.
Ich bin weitesgehend ohne Erwartungen in das Buch reingegangen und muss sagen, dass mich der Schreibstil sehr schnell gepackt hat. Mir gefällt die Umsetzung der einzelnen Charaktäre und vorallem der wechselnden Perspektiven sehr, sehr gut. Es gab wenig Verwirrung, es war immer leicht verständlich wer welche Rolle spielt und die Perspektivwechsel waren in keinster Weise unpassend oder störend, sondern haben das Lesen eher noch spannender gemacht.
Mein Kritikpunkt ist allerdings, dass mich die Handlung der Geschichte relativ schnell gelangweilt hat und nie so richtig klar war, worum genau es eigentlich geht. Das hat das Lesen zwischendurch dann eher zäh und etwas anstrengend gemacht, aber im großen und ganzen kann ich sagen, dass die Geschichte über Willhelm Tell sehr gut umgesetzt und modern wiedergegeben wurde! Bravo :)