Hat mich positiv überrascht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kokoloreslot Avatar

Von

Ich bin kein Fan von Games of Thrones oder kenne die Tell-Saga. Ich war skeptisch, wegen der ständig wechselnden Innenschau, der zwanzig verschiedenen Protagonisten. Ich befürchtete, dadurch immer wieder aus dem Lesefluss gerissen zu werden, aber dem war nicht so. Ich hatte mich überraschend schnell an diesen schnelllebigen Erzählstil gewöhnt und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die kurzen Kapitel lassen einen nur so durch das Buch fliegen, während es immer spannender und mitreißender wird, bis es in einem packenden Finale endet. Der Schreibstil ist weich und fließend, man wird einfach davon getragen. Ich hatte ich beim Lesen sehr lebendige Szenen vor Augen - daher trifft der Werbeslogan „Blockbuster in Buchform“ es ganz gut. Es ist Kopfkino mit Suchtfaktor!

Wieder mal konnte der Diogenes Verlag mich positiv überraschen und ich empfehle diesen Pageturner auch allen, denen Wilhelm Tell überhaupt nichts sagt. Ein wirklich interessantes Leseerlebnis!