Nach mehreren Anläufen gescheitert

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
riraraffi Avatar

Zwar ist die Verarbeitung der-Saga (noch) kein Klassiker, jedoch sind die Bewertungen überragend. Weswegen sich mein Unverständnis wie ein Defitzit anfühlt, ähnlich wie bei Klassikern, die man nicht mag.

Gerne würde ich behaupten, zu verstehen was alle an dem Werk so fasziniert- Ich erkenne gewiss ein Talent Seitens des Autors- jedoch muss ich mich wohl als Außenseiter oder sogar Unwissende outen, es fühlt sich tatsächlich an, als wäre man nicht Mitglied eines Clubs schlauer Leute, jener Leute, die Ahnung von Literatur haben.

Ich werde allerdings nicht so tun, als würde mir ein Buch, was ich noch nicht mal zu Ende lesen konnte, gefallen, nur um nicht ahnungslos zu wirken.

Wie beim Drama von Friedrich Schiller fehlt dem Werk ein außenstehender Erzähler, in kurzen Frequenzen erzählen (zu) viele Figuren aus der Ich-Perspektive. Chapeau an alle, die den Überblick behalten.

Vielleicht bin ich ein Banause, aber damit nicht nur die Nische zu Wort kommt, die auf diesem Gebiet bewandert ist: Ich fand es absolut langweilig.

In meinem Regal sieht es jedoch sehr hübsch aus.