Tolle Idee - gut umgesetzt!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
leselöwin Avatar

Von

Die Kurzbeschreibung "Tell als Blockbuster" hat mich sehr neugierig gemacht.

Die Handlung ist die altbekannte: Der Bergbauer Tell setzt sich zur Wehr gegen den Landvogt und dessen Schergen. Die Geschichte vom schweizer Freiheitskämpfer wird auf das Jahr 1309 datiert.

Die Idee einen Klassiker neu und auf moderne und unterhaltsame Art neu zu erzählen gefällt mir. Ich konnte mir allerdings noch nicht viel darunter vorstellen und war entsprechend gespannt.

Die Erzählperspektive wechselt sehr schnell. Die Kapitel sind kurz, was sehr lesefreundlich ist. Man fliegt regelrecht über die Seiten. In die Charaktere kann man sich gut hineinversetzen. Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen. Schmidt ist ein toller Erzähler!

Spannende Idee, gut umgesetzt! Hat mir sehr gut gefallen. Ich würde gern mehr Klassiker auf diese Art und Weise lesen!