Wilhelm Tell ganz anders und doch großartig !

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
skandinavischbook Avatar

Von

Meine Meinung:
Dieses Buch hat mich absolut überzeugen können, denn jeder kennt sicherlich Wilhelm Tell von Friedrich Schiller und hier erstrahlt dieser in neuem Glanz!
Nun funktioniert dieser Roman eben such auf einer kleinen Ebene, sprachlich wirklich sehr schön und stark beschriebener Momente in einer tollen Szenerie, die immer wieder von Schatten und Emotionen durchzogen wird. Denn hier ist Wilhelm Tell so viel mehr, als ein makelloser Held.

Mein Fazit:
Ein großer Roman, der von einem literarisch ausgefeilten und höchst präsenten und gekonnten Schreibstil lebt. Der von einem literarischen Heldenmythos erzählt und diesen neu, modern und vielschichtig erzählt. Dieses Buch kann ich wirklichen nur wärmstens empfehlen. Ein großartiger Schreibstil, der manchmal sich etwas in trivialsten verliert, aber zu 95% wirklich großartig ist und ein Geschichte erzählt, welche einen solchen Sog entwickelt, dass ich diese absolut verschlungen habe.