Ein gelungenes Debut!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
treburg Avatar

Von

Ein gelungenes Debut

Nilufar Tochter einer Deutschen und eines Iraners, erzählt ihre eigene persönliche Geschichte über ihre iranische Familie und die Beziehung zu ihrem iranischen Vater.
Der Vater verliess Deutschland, als sie noch klein war und hielt sehr wenig Kontakt. 20 Jahre später entscheidet sich Nilufar dazu, in den Iran zu fahren, um mehr über ihre Familie und die Hintergründe zur Rückkehr ihres Vaters in den Iran zu erfahren.
Ausdrucksstark und ohne zu verschönen, liest sich die Erzählung, als wäre man dabei und schaue der Protagonistin über die Schulter. Der Buchtitel ist gut gewählt und erschließt sich beim Lesen. Das Cover selbst finde ich deshalb ebenso gelungen, weil es zum Titel und zum Inhalt passt.
Ein wirklich gelungenes Erstlingswerk! Ich hoffe wir werden noch viel von Nilufar Karkhiran Khozani lesen.