Tessa am Abgrund

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
kitekat Avatar

Das Buch erzählt von der jungen Tessa die in Berlin lebt. Tessa ist verzweifelt auf der Suche nach Liebe und Anerkennung.Sie sucht in jeder flüchtigen Bekanntschaft die Liebe. Tessas Leben ist aus den Fugen geraten. Ihr Alltag besteht nur noch aus Alkohol (auch schon nach dem Aufstehen) Tabletten, die ihr die Psychologin verschrieben hat und jede Menge Drogen. Sie verliert jedes Zeitgefühl und kann ihre Miete nicht mehr bezahlen. Auch die notwendigen Modeljobs bleiben aus. Mit Müh und Not hält sie sich über Wasser und rutscht immer tiefer in den Abgrund. Als ihr Freund Nick sie verlässt und auch ihre beste Freundin Charlotte auf sie sauer ist stürzt sie sich noch mehr in die falschen Kreise. Als Tessa eines nachts vergewaltigt wird, liegt sie blutend am Boden. Ein junger Kellner bringt sie ins Krankenhaus. Von da an erkennt sie, dass sich ihr Leben ändern muss.
Der Roman ist sehr extrem geschrieben. Immer wenn man denk, Tessa ist am Abgrund und kann nicht tiefer sinken, folgt noch eine Steigerung. Auf den letzten Seiten erkennt Tessa ihre Situation. Ich hätte gerne gelesen, ob es Tessa gelingt, aus dem Teufelskreis von Alkohol und Drogen zu entfliehen.