Da bekommt man Hunger

kleines fuenkchen Avatar

Die Leseprobe war sehr unterhaltsam und macht Lust auf mehr.

Aron Keitel ist ein Foodhunter, immer auf der Suche nach neuen Köstlichkeiten die sich gut verkaufen lassen. Er hat von einer neuen Frucht gehört, die sich Teufelsfrucht nennt und nur im tiefsten Dschungel wächst. Nun ist er auf dem Weg dorthin und hat eine Menge Waren mitgebracht um Tauschgeschäfte mit den Eingeborenen zu machen. Als er die Frucht probiert, ist sie auf den ersten Biss bitter und ungeniesbar, aber mit einer anderen Zutat scheint sie äußert lecker zu sein.

Xavier Kieffer betreibt in Luxemburg ein kleines nur schwer zu findendes Restaurant. Er macht nur Spezialitäten und hat deswegen keine Laufkundschaft. Aber das will er auch gar nicht. Eines Tages kommt ein Gast in sein Restaurant der aussieht wie ein Kritiker. Er bestellt sich fünf verschiendene Gerichte von der Karte. Nach der Pastete geht er zu seinem Auto und telefoniert. Kurz darauf ist er Tod. Wer hat ihn umgebracht? Lag es am Essen?

Es sind viele offene Fragen zu beantworten und die Geschichte ist gut konstruiert. Wobei sich noch die Frage stellt, was die Teufelsfrucht von Aron Keitel und Xavier Kieffers Restaurant miteinander zu tun haben. Ich bin sehr gespannt. Gute Küche und ein guter Krimi das paßt immer zusammen.