Kurzweilig, spritzig und amüsant!

bertidunsche Avatar

Eine Leseprobe, die mir großen Spaß und Vergnügen bereitet hat. Wider Erwarten gefällt mir nach der Leseprobe die Idee eines kulinarischen Krimis sehr gut, weiß der Autor doch auf den wenigen Seiten zu überzeugen. Thomas Hillenbrand hat  einen ansprechenden Schreibstil, der schnörkellos und prägnant die Geschichte, die er erzählen möchte, dem Leser präsentiert. Sympathische Charaktere überzeugen genauso wie ein spannender und bisweilen humorvoller Inhalt. Sowohl die Dschungelexpedition von Aaron Keitel als auch das Leben und v.a. das Restaurant von Xavier Kieffer machen neugierig auf den Fortgang der Geschichte. Die kulinarischen Ausführungen stacheln mein Interesse zusätzlich an, der Tod des ominösen Gastes lässt die kriminalistische Entwicklung erahnen.

Es gelingt dem Autor, jede Situation plastisch darzustellen und dem Leser direkt am Geschehen teilhaben zu lassen. Sowohl die Atmosphäre im geheimnisvollen Dschungel Papua-Neuguineas als auch das einladend-gemütliche Ambiente des „Deux Eglises“ in Luxemburg fängt der Autor ein und ich möchte am Ende der Leseprobe einfach nur weiterlesen und mir den Duft von Xavier Kiefers Köstlichkeiten um die Nase wehen lassen!