*lecker*

sternchen2707 Avatar

Die Leseprobe beginnt für mich etwas überraschend... im Dschungel von Papua-Neuguinea. Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Zumal ich mir unter einem kulinarischen Krimi nicht viel vorstellen konnte.

Aber schon beim Prolog, der Reise eines "Food-Scouts" durch den Dschungel war ich gebannt. Im spannendsten Moment wechselt die Geschichte nach Luxemburg in ein kleines Restaurant. Dort geschieht dann auch schon der "Mord". Der Ermittler lässt dann auch nicht lange auf sich warten.  Hat womöglich die neue Frucht etwas damit zu tun?

Der Schreibstil des Autors Thomas Hillenbrand ist locker und sehr flüssig. Ein weiterer Pluspunkt...die Spannung war auch recht schnell vorhanden. Sodass man garnicht erst auf die Idee kommen konnte die Leseprobe vorzeitig zu beenden.

Obwohl die Leseprobe wirklich nicht sehr umfangreich war muss ich sagen dass sie mich ohne Zweifel überzeugt hat. Ich will unbedingt weiterlesen.

Und ja, ...auch ich habe Karpologe gegoogelt. Konnte es mir einfach nicht verkneifen! :)