Teufelfrucht

elohym78 Avatar

Mit Aaron Keitel reist der Leser in den Urwald Papua-Neuguineas, um das Tulai-Volk zu finden. Dieses Volk ist das einzige, welches die Chatwa-Frucht zu einer Delikatesse verarbeiten kann. Vor lauter Freude bricht Aaron Keitel, der Footscout, in Tränen aus, denn er wähnt sich am Ziel seiner Träume.

Mit einem Sprung geht die Reise weiter nach Luxemburg. Dort begleiten wir den Koch Xavier Kieffer. Er betreibt ein kleines Restaurant und führt es nach seinen Vorstellungen: Klein aber fein. Er lebt nicht für den Profit, sondern für seine Leidenschaft, das Kochen.

Die Leseprobe hat mir außerordentlich gut gefallen! Die verschiedenen Schauplätze wurden sehr gut und bildlich vorgestellt. Dies ist Thomas Hillenbrand auch mit den handelnden Personen gelungen. Beide Charaktere sind grund verschieden, aber sehr authentisch dargestellt. Definitiv macht die Leseprobe Lust auf mehr, denn ich möchte unbedingt erfahren, in welchem Zusammenhang Aaron Keitel und Xavier Kieffer stehen. Und natürlich, warum Xaviers Gast plötzlich verstarb. War sein Essen vergiftet? Spannend, interessant, bildhaft, flüssiger Schreibstil, eine super Mischung für ein Buch!