Teufelsfrucht

bernsteinfeuer Avatar

Aaron Keitel ist ein Forscher. Er begibt sich in den Dschungel um neue unbekannte Lebensmittel zu finden. Dabei stößt er durch recherchen auf eine noch unbekannte Frucht, die extrem schmackhaft sein soll. Also ein absoluter Volltreffer. Daher macht er sich auf die Suche nach dem Eingeborenen Stamm, der ihm diese Frucht zeigen kann.

Xavier hat ein kleines aber gemütliches Restaurant in Luxemburg am Kirchberg. In seiner Laufbahn hat er auch schon in einem Sternerestaurant gearbeitet, strebt es aber nicht an ein Sternekoch zu werden. Ihm ist das kleine und gemütliche lieber. Als dann ein Kritiker in sein Restaurant kommt wundert er sich daher um so mehr. Doch dieser stirbt auch noch unerwartet während des Essens.

Mir gefällt besonders der Restaurant-Teil gut. Ich finde es klasse, dass Tom Hillenbrand letzenburgische Wörter einbaut. Für alle diejenigen die Sprache nicht kennen wird es dadurch wahrscheinlich etwas schwieriger zu lesen sein. Ebenfalls gut finde ich das er viele französische Fachbegriffe einbaut, so etwas gehört einfach in die Küche. Obwohl das Buch bisher nicht sonderlich spannend war ist es doch sehr fesselnd.