Teufelsfrucht, bitte mehr!

hiclaire Avatar

Diese Leseprobe hat mich auf ganzer Linie überzeugt!

Schon die Story des Prologs hätte ich gern weiter gelesen. Die abenteuerliche Expedition des Foodscouts in Papua Neuguinea war so interessant und dann noch mit augenzwinkernder Ironie erzählt! Weint er am Schluss vor Begeisterung wegen des übermenschlich tollen Geschmackserlebnisses?

Auch den Einstieg in die eigentliche Handlung fand ich gelungen und vielversprechend, leider ein bisschen kurz, ich mochte mich noch gar nicht trennen. Kieffers Lokal muss wirklich ganz entzückend sein und auch wenn die Beschreibung noch nicht in die Tiefe ging, scheint er mir sehr sympathisch. Gewöhnungs- bzw. googlebedürftig sind die Namen der Gerichte, unter den meisten Namen kann ich mir erst mal nichts vorstellen. Da ich selbst sehr gerne koche, werde ich da mal nachforschen, und lese auch sehr gerne über kochtechnische Details, wie z. B. Kieffers "mis en place". Vielleicht kann man in diesem Buch noch Einiges lernern.

Wie hängen wohl Kieffers Lokal, der Tote und die Expedition aus dem Prolog zusammen? Diese Leseprobe erhält auch von mir die volle Punktzahl.