Tod eines Gourmets

fannie Avatar

"Teufelsfrucht" von Tom Hillenbrand beginnt mit dem schweißtreibenden, aber amüsanten Trip des Foodscouts Aaron Keitel durch Papua-Neuginea. Der ist auf der Suche nach den Chatwa-Früchten, denn damit lässt sich gutes Geld verdienen, ist er sich sicher.

Plötzlich befinden wir uns dann in dem von Xavier Kieffer geführten Lokal "Deux Eglises" in Luxemburg. In seiner Küche werden nur erlesenste Zutaten verwendet. Dennoch sorgt ein vermeintlicher Restaurantkritiker aus Frankreich, der am Ende der Leseprobe abrupt und geheimnisvoll ums Leben kommt, für Spannung im Gourmettempel.

Tom Hillenbrand hat einen tollen, spannenden wie witzigen Schreibstil und die Leseprobe war wirklich keine Minute langweilig! Allerdings wäre er gut beraten, würde sich am Ende des Buches ein Glossar für Unkundige der französischen Sprache (wie mich) befinden.

Rezensionen: Eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt. Georg Christoph Lichtenberg :-)

Alle meine Leseeindrücke findet ihr auch unter http://buchstabenfaengerin.wordpress.com