Wie kommt eine Chatwa nach Luxenburg...

dicketilla Avatar

Xavier Keitel besitzt das " Deux Eglises " , ein Restaurant in Luxenburg , dass hauptsächlich von EU Mitarbeitern besucht wird , in dem er auch selbst kocht .

Er vermutet hinter dem plötzlich eintreffenden Gast , einen Gastrokritiker , von dessen herablassenden Art er etwas genervt ist .

Zum Hauptgericht kommt es dann nicht mehr , da dieser nach der Vorspeise tot ist .

Im Prolog erfahren wir , dass Keitel in Papua-Neuguineas unterwegs zum Tulai-Stamm ist .

In einer Reisebeschreibung hatte er von einer köstlichen auberginartigen Frucht , Chatwa genannt , gehört .

Er war immer wieder auf der Suche nach außergewöhnlichen Zutaten .

Ich muß sagen der Prolog machte mich neugierig auf die Geschichte , und war auch mit einer guten Prise Humor ,gewürzt .

Da jede Geschichte ihren Ursprung hat , war die eigentliche Leseprobe nicht sonderlich spannend , eher als Einführung , und Kennenlernen von Keitel gedacht , und der Tod des Gastes wird die Handlung sicher voran bringen .

_ **Ich würde mich gerne mal in die Nähe von Xavier begeben , um zu  erfahren , welche kulinarischen , kriminalistischen und abenteuerlichen Fähigkeiten so in ihm stecken**![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif) ._