Anna´s erster Fall?

evelynpagel Avatar

Schade, dass Anneslie Wendeberg´s "Teufelsgrinsen - Ein Fall für Anna Kronberg" nur 232 Seiten hat, denn ich hätte noch ewig weiterlesen können. Es war nämlich spannend, abwechslungsreich und ein echt toller Krimi! Ob wohl ein nächster Teil erscheinen wird?

Zum Buch (Klappentext):

London, Ende des 19. Jahrhunderts, eine Stadt, die regelmäßig von Seuchen heimgesucht wird; Zehntausende leben in bitterster Armut.
Im Londoner Wasserwerk wird ein Cholera-Opfer entdeckt. Dr. Anton Kronberg, Englands führender Bakteriologe, wird hinzugezogen und findet heraus, dass der Mann absichtlich mit tödlichen Bakterien infiziert wurde.

Während Scotland Yard den Fall nur halbherzig verfolgt, begegnet Kronberg dem beratenden Detektiv Sherlock Holmes. Er entdeckt Kronbergs wahre Identität sofort: eine Frau, die sich als Mann ausgibt, um als Ärztin praktizieren zu können. Im Gegenzug beginnt Anna - sehr zu dessen Verdruss - Holmes´ kompliziertes Innenleben zu analysieren. Die beiden ungleichen, doch intellektuell ebenbürtigen Partner müssen sich zusammenraufen, um eine Verschwörung aufzudecken, die so monströs ist, dass sie die Taten von Jack the Ripper in den Schatten stellt...

Ein historischer Kriminalroman, der das viktorianische England zum Leben erweckt und mit Dialogwitz und einem unglaublichen Ermittler - Duo begeistert - der Auftakt einer neuen Krimireihe um Anna Kronberg und Sherlock Holmes.

Das Buch (Rückentext):
Niemand kennt Anna Kronbergs Geheimnis - bis Sherlock Holmes sie durchschaut...
In einer Zeit, in der nur Männer an Universitäten zugelassen sind, schneidet sich Anna Kronberg die Haare ab, zieht Hosen an und studiert Medizin.
Als angesehener Arzt gerät sie in das Zentrum einer monströsen Verschwörung und selbst in tödliche Gefahr, der sie nur mithilfe ihres scharfen Verstandes - und dem Beistand von Sherlock Holmes - entkommen kann.
Ein viktorianischer Krimi mit einer starken Heldin, die ihrer Zeit weit voraus ist!

Die Autorin:
Dr. Annelie Wendeberg ist eigentlich Umweltmikrobiologin (UFZ, Leipzig;Adjunct Professor, Uppsala). Doch eines schönen Wintermorgens klappte sie die Augen auf und dachte sich:"Ich schreib mal was." Seither versucht sie, Forschung leicht verständlich und spannend in Blogs zu vermitteln. Des Nachts bringt sie Leute um. Auf dem Papier. Für den KiWi - Verlag.

Annelie Wendeberg lebt mit ihrem Mann un den beiden Kindern in Grimma bei Leipzig. Auf Englisch selbst publiziert, haben "Teufelsgrinsen" und ein zweiter BAnd um Anna Kronberg und Sherlock Holmes bereits Zehntausende Leser gefunden.

www.anneliewendeberg.com
www.scilogs.de/wblogs/blog/sciencezest/content/about