sehr interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
borgeli Avatar

Von

Ehrlich gesagt, lese ich eher ungern historische Romane. Dieses Buch hier hat aber schnell mein Interesse geweckt durch die Einbeziehung des Sherlock Holmes. Da habe ich sowohl die ZDF- sowie die Hollywood Verfilmungen gerne gesehen.

Anna wäre es als Frau zu der Zeit (Ende des 19. Jahrhunderts) nicht möglich gewesen, als Arzt zu praktizieren. Es gelingt ihr nur in der Tarnung als Mann als Dr. Anton Kronberg ihre Anerkennung zu finden. Schnell erlangt Dr. Kronberg ein herausragender Ruf als Experte für Infektionen.

Mich hat besonders der intelligente, humorvolle Schreibstil angesprochen. Die Vorstellung, was diese clevere Frau in Kombination mit Sherlock Holmes ermitteln und aufklären wird, weckt in jedem Fall einen Lesewunsch in mir.