Da läuft es einem eiskalt den Rücken hinunter...

lettereater Avatar

Gard Sveens Roman Teufelskälte ist nichts für zartbesaitete Leser/innen.

Ein junges Mädchen wird bestialisch ermordet und der 23 jährige Kommissar Tommy Bergmann wird bei Ansicht der schwer misshandelnden Leiche schwarz vor Augen.

16 Jahre später finden sie ein genauso zugerichtetes Mädchen, von dem man noch nicht weiß, ob es die nächsten Stunden überleben wird. Bergmann und Kollegen rätseln, wer der Täter sein kann, weil der Mörder des ersten Mädchens im Gefängnis sitzt.

Während man noch gar nicht weiß, was man von dem Kommissar halten soll, erfährt man während seiner Therapiesitzung, dass er seine Frau geschlagen und sie ihn deswegen angezeigt und verlassen hat. Ihre Anzeige hat sie nur zurückgezogen, weil er sich in Therapie begeben hat.

Und dann endet die Leseprobe auch schon, obwohl man doch jetzt wissen will, ob Bergmann wirklich so ein mieser Typ ist und ob das Mädchen überlebt und ob es weitere Morde gibt und ob der vermeintliche Mörder des ersten Mädchens zurecht im Gefängnis sitzt und es sich um einen Nachahmungstäter handelt und noch viele weitere Frgen bleiben offen.

Ich möchte möglichst bald weiter lesen!!