Ein düsterer Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchleserin Avatar

Von

Ich habe mich diesmal für die Hörprobe entschieden, als ich gelesen habe, dass der Synchronsprecher Detlev Bierstedt ist. Ich hatte natürlich gleich George Clooney vor Augen und musste mich doch etwas auf die Hörprobe konzentrieren. Detlev Bierstedt versteht es sehr gut die verschiedenen Charaktere zu sprechen und kann sehr gut die Tonlage verändern. Ich mag es unheimlich gern, seiner Stimme zu lauschen.
Ein neuer Kriminalfall für Tommy Bergmann. Dieser Krimi ist sehr düster, eine Frau wurde brutal ermordert und man spürt direkt diese düsere Atmosphäre beim Fund der Frauenleiche. Der Synchronsprecher ist wirklich ein Profi und er liest so gut, dass man sich bildlich alles sehr gut vorstellen kann und man das Gefühl hat man begleitet Tommy Bergmann.
Das Cover spricht mich jetzt nicht so besonders an, die Häuser im Dunkeln machen jedoch einen düsteren Eindruck und es passt ganz gut zu einem skandinavischen Kriminalroman.