Ist es wieder der Trophäenjäger?

bluesky_13 Avatar

Die Leseprobe geht im Jahr 1988 los und wir lesen hier von Tommy Bergmann. Er und sein Partner Gjervan waren mit dem Streifenwagen unterwegs und die Schicht wäre in einer Stunde zu Ende, da kam ein Funkspruch von der Zentrale. Da Tommy nicht nur auf den Feierabend warten wollte, nahm der den Funkspruch an und so waren sie nun unterwegs um einen Tatort in Augenschein zu nehmen.
Was sie dann dort erwartete, damit hat keiner gerechnet. Sie erkannte sofort, wer die Tote war, denn sie kannten sie von den Fahndungsfotos. Es handelte sich um Kristiane Thorstensen. Sie war übelst zugerichtet und die Kriminaltechniker, die später dazu kamen, sprachen von einem Trophäenjäger. Tommy wurde mit einem Mal schwarz vor Augen. Tommy war gerade mal 23 Jahre alt und hatte noch nie zuvor einen Toten gesehen, geschweige denn ein Mordopfer.
Danach wechselt das ganze in das Jahr 2004.
Wieder eine Tote wurde gemeldet, doch als sie dort ankamen, erfuhr er, das sie noch lebte.

Diese Leseprobe ist sehr spannend und die Neugier wird doch stark angeregt. Wir lesen hier von 2 Mordfällen, die in unterschiedlichen Zeitepochen geschehen sind. Dazwischen erfährt man aber auch noch am Rande, das Tommy wohl einmal sehr gewalttätig wurde und eigentlich im Knast sitzen müsste.
Was war damals geschehen und wie ging es nun weiter?
Hier finden wir Spannung im Hier und Jetzt und den Kampf gegen die Vergangenheit.
Dafür vergebe ich schon mal für die Leseprobe die vollen 5 Sterne. Hier bekommen wir es mit verschiedenen Situationen zu tun, die aufgeklärt werden müssen. Was erwartet uns in dem Gesamtwerk eigentlich noch alles?
Das könnte ein sehr spannendes und auch interessantes Werk werden.
Wir werden hier hin und hergerissen zwischen Morden und Gewalttätigkeit und das ist bestimmt eine brisante Mischung.

Eure Bluesky_13
Rosi