Nordisch-spannender Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
anke78 Avatar

Von

Der Klappentext verspricht einen spannenden Krimi und so beginnt die Leseprobe auch gleich mit dem Leichenfund einer jungen Frau in Oslo im Winter 1988. Es ist der erste Mordfall für den jungen Kommissar Tommy Bergmann und dieser Fall bleibt für ihn bis in die Gegenwart präsent und bereitet ihm Alpträume.
Ich habe bisher noch kein Buch des Autoren Gard Sveen gelesen, aber die Leseprobe hat mir schon mal gut gefallen. Sie beginnt mit einem Rückblick auf den ersten Fall von Kommissar Bergmann im Winter 1988, ist spannend und lässt sich gut und flüssig lesen. Ich bin gespannt, wie der Fall aus dem Jahr 1988 und der aktuelle Fall zusammenhängen. Hat Kommissar Bergmann damals wirklich den falschen Täter verhaftet?