Schön düster...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sarah_catherine Avatar

Von

Ein grauenhafter Mord an einer jungen Frau war damals der erste Fall von Tommy Bergmann, als er 23 Jahre alt war. Der vermeintliche Täter wurde gefasst und sitzt hinter Gittern. Doch nun, 26 Jahre später, wird er zu einem Tatort gerufen, der ihn an diesen ersten Fall erinnert. Die Szenerie ist ähnlich, wieder ist es eine junge Frau, die fast zu Tode verstümmelt wird.
Kann es tatsächlich sein, dass damals der falsche inhaftiert wurde? Gibt es Nachahmer?

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen, weil die Stimmung so richtig düster und still ist, auf den Punkt gebracht in dem Satz "Als wäre dieser Winter der letzte, als würde die Menschheit keinen weiteren Sommer erleben." Macht mich neugierig auf mehr!