Sehr gespannt drauf

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
silvery Avatar

Von

Ich war schon von Gard Sveens letztem Buch, "Der letzte Pilger", total begeistert und bin daher nun sehr gespannt auf "Teufelskälte". Die Leseprobe verspricht schon mal sehr viel. Ich finde es sehr interessant, in der Zeit zurückspringen zu dürfen und Tommy Bergmann bei seinem ersten Fall zeitweise über die Schulter schauen zu können. Bei seinem neuen Fall deutet alles darauf hin, dass derselbe Mörder wieder am Werk ist. Doch das kann nicht sein, da dieser hinter Gittern sitzt. Ich bin wirklich sehr gespannt darauf, wie die Geschichte weiter geht und vor allem auch wie Tommy Bergmann sich weiterentwickelt. Der Schreibstil ist typisch Gard Sveen: spannend und mitreißend, gemischt mit der richtigen Portion Emotion, was mir sehr gefällt. Auch das Cover ist sehr gut gelungen: Schwarz mit zwei Häusern im nordischen Stil. Das passt perfekt zu diesem eisigen Krimi.