Teufelskälte - sehr düstere Stimmung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nellsche Avatar

Von

Die Leseprobe hat mir gut gefallen. Gelungen finde ich die Zeitsprünge zwischen dem Mord im Jahr 1988 und dem gesuchten Mord im Jahr 2004. Tommy Bergmann sieht eine Verbindung zwischen den Taten - doch der Täter von damals sitzt​ im Gefängnis. Kann es wirklich der selbe Täter sein? Wurde damals der falsche verurteilt?

Die Geschichte macht einen düsteren Eindruck auf mich, ganz typisch skandinavisch. Der Schreibstil war verständlich, doch bedurfte es auch einer gewissen Konzentration, damit ich gut folgen konnte. Insofern macht dieses Buch einen anspruchsvollen Eindruck auf mich, was auf einen dichten und atmosphärischen Plot hindeutet.

Ich bin gespannt, wie sich der Fall weiterentwickelt und welche Verbindungen es zu damals gibt. Ich würde sehr gerne das ganze Buch lesen.