Teuflisch guter Norwegen-Krimi!

büchermaulwurf Avatar

Die Leseprobe verspricht einen wirklich spannenden und mitreißenden Krimi aus dem hohen Norden.

Die Geschichte beginnt 1988 in Oslo. Kurz vor Weihnachten macht der junge Polizist Tommy Bergmann zusammen mit seinem älteren Partner eine grausige Entdeckung - eine verstümmelte, in Müllsäcke verpackte Frauenleiche. Beim Anblick des malträtierten, jungen Körpers wird ihm schwarz vor Augen. Danach muss er noch mit seinem Partner und einem Aushilfspfarrer den Eltern die schreckliche Nachricht überbringen und den Selbstmordversuch der Mutter miterleben.
16 Jahre später wird er wieder an einen Tatort gerufen, der ihn an den damaligen Fall erinnert. Doch der Täter sitzt im Gefängnis.

Wurde damals der Falsche eingesperrt und läuft der wahre Täter noch frei herum? Was ist den Opfern zugestoßen und warum ist Kommissar Bergmann in psychiatrischer Behandlung?
Dies alles will ich natürlich nach Lektüre der überaus spannenden und mitreißenden Leseprobe unbedingt erfahren. Über ein Vorableseexemplar würde ich mich daher riesig freuen. Das Buch wandert auf jeden Fall auf meine Lesewunschliste!