Abolute Verwirrung! Grandios!!

*olivia* Avatar

Verwirrung.
Mein Zustand während großer Teile des Buches :-) Es lag teilweise an den ähnlichen, nordischen, Namen, teilweise aber auch einfach am Handlungsverlauf.

Zum Schluss war ich sehr glücklich über eine "typische" Zusammenfassung, was jetzt eigentlich gerade alles passiert ist.

Vorn vorn:

Den Titel finde ich persönlich nicht so gut, das liegt aber an meiner Furcht vor allem, was mit "Teufel" zu tun hat. Also wer da keinen Wert drauf legt, bitte zugreifen. Das Cover wiederum ist bisschen lahm, im Verhältnis zum Inhalt des Buches. Das darf gern etwas gewagter sein.

Die Geschichte dagegen ist spitze! Ich war wirklich durchgehend damit beschäftigt, musste mich immer wieder zwingen das Buch beiseite zu legen. Der Protagonist ist ein sehr eigenwilliger Kerl, der es schafft, das man ihn in einem Kapitel sympathisch findet und und im Nächsten nicht. Komische Menschen, die mag ich besonders gerne :-D

Die Geschichte ist rund und lässt einen immer wieder ins Grübeln geraten. Es wird nie langweilig. Vor allem das Ende. Ich war zuerst enttäuscht, weil ich's durchschaubar fande. Aber dann. ABER DANN!!! Ich liebe skandinavische Thriller!!

Lasst euch überraschen! Ich freu mich auf ein Wiederlesen!