Eiskalte Hölle

hinner848 Avatar

Man ist schnell drin im Buch, im Geschehen, beim Lesen denkt man ah nun habe ich eine heiße Spur, eine Idee wie es gewesen sein könnte, wie grausam, wer es gewesen sein könnte, doch ein paar Seiten weiter, nein es war doch nicht so, also ein Irrglaube. Durch das ganze Buch hindurch gibt es einen hohen Level an Spannung. Es war ein sehr brutaler Täter, war es der selbe wie damals - nein kann er nicht gewesen sein, denn er war zu diesem Zeitpunkt eingesperrt. Man muss weiterlesen, immer weiter lesen und denkt sich noch so wein brutaler Täter in Freiheit. Wie schnell wird der Ermittler und Kommisar Tommy Bergmann diesen Menschen finden. Auch im Leben von Tommy Bergmann läuft nicht alles glatt, bei Ihm läuft nicht alles so wie er es gerne gehabt hätte, vor einem Jahr brutal gegn seine Lebensgefährtin geworden, Sie hat Ihn verlassen.
Er überlegt sich immer und immer wieder - wie böse ist er selbst - wie böse kann er sein - gibt es noch eine Steigerung - ist er wirklich so, seine Gedanken plagen Ihn. Für Leser die gewaltige Zeitsprünge in einem Buch nicht mögen, ist dieses Buch ehr ungeeignet, denn es werden oft Zeitsprünge gemacht. Ein super Norwegen-Krimi anders als andere Norgwegen-Krimis, ein Krimi der oberen Liga kann ich nur empfehlen!