Eiskalte Spannung

schliesi Avatar

Inhalt:
Im Jahr 1988 wird die brutal verstümmelte Leiche einer jungen Frau im Wald unter Schnee begraben gefunden. Der damals junge Kommissar Tommy Bergmann beginnt die Ermittlungen in diesem eiskalten Winter Norwegens. Es ist die erste Leiche, der noch einige folgen werden. Nun, Jahrzehnte später, muss sich Tommy Bergmann wieder mit dem eigentlich längst geklärten Fall auseinandersetzen. Eigentlich sitzt der Mörder längst hinter Gittern. Doch der Fund einer Frauenleiche lässt die Ereignisse von früher wieder lebendig werden. Wurde damals der falsche Täter verhaftet oder gibt es einen Nachahmer? Tommy Bergmann muss den längst abgeschlossenen Fall wieder neu aufrollen.

Meine Meinung zum Hörbuch:
Das Hörbuch hat mir richtig gut gefallen, es hat mir ein paar kurzweilige Hörstunden beschert, ich habe der Stimme von Detlef Bierstedt sehr gerne gelauscht. Er macht mit seiner Stimme dieses Hörbuch zu einem echten Erlebnis. Die Handlung ist von Beginn an richtig spannend und sie wird kontinuierlich gesteigert. Die Ereignisse wenden sich immer wieder und die Geschichte wird zu keiner Zeit langatmig. Die beiden Ermittler arbeiten Hand in Hand und auch ihre privaten Probleme kommen immer mal wieder zur Sprache, ohne dass es mir zu viel wurde. Die Handlungsstränge sind schlüssig miteinander verknüpft und auch nach einer Hörunterbrechung konnte ich mich schnell wieder in die Handlung einfinden. Auch wenn für mich nicht alle Fragen hundertprozentig geklärt sind kann ich mich nun zumindest auf eine Fortsetzung freuen.
Die Gestaltung des Hörbuchs gefällt mir richtig gut, auch hier spiegelt sich die düstere Stimmung wider. Ich werde auf jeden Fall auch das nächste Buch lesen oder hören.