Versprechen nicht gehalten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
booklooker Avatar

Von

Tommy Bergmann ist ein noch junger Polizist, als er bei seinem ersten Mordfall gleich mit einer unglaublich grausigen Tat an einem jungen Mädchen konfrontiert wird. Der Täter sitzt seither ein und hat gerade einen Antrag auf Wiederaufnahme seines Verfahrens gestellt, als wieder ein junges Mädchen ermordet wird. Eine Prostituierte, kaum der kindheit entwachsen. Die Mordart ist ähnlich und Tommy zweifelt, ob der Richtige hinter Gittern sitzt oder ob ein Nachahmungstäter am Werk war. Dabei hat er genug persönliche Probleme, ihm droht sogar die Entfernung aus dem Dienst. Mit Hilfe seiner neuen Kollegin Susanne Bech versucht er die Fäden zu entwirren...
Ich hatte etwas Probleme mit diesem Buch. Schon nach kurzem kam es mir eher "gewöhnlich" vor. Mord an Prostituerten, Probleme als prügelnder Polizist, das hat man schon so oft gelesen. Mein Problem ist sicher auch, dass ich das absolut superspannende Erstlingswerk von Gerd Sveen gelesen habe und einfach einen ähnlich guten Krimi erwartet habe. An seinem Schreibstil ist nichts auszusetzen, flüssig und gut lesbar.
Sehr gut gefallen hat mir allerdings das Cover !