Eine unerwartete Erbschaft mit Folgen!

zane Avatar

Als ich das Cover gesehen und den Klappentext gelesen habe, war mir eigentlich schon klar, was mich erwartet… eine heiße Liebesgeschichte. Und zumindest in dem Punkt wurde ich nicht enttäuscht.

Cassidy Calhoun ist ohne Vater aufgewachsen. Sie und ihre Mutter hatten nie viel Geld, sodass Cass hart für ihre Ausbildung und ihr Leben arbeiten musste. Umso größer ist die Überraschung, als sie erfährt, dass sie die Tochter des verstorbenen Milliardärs Conrad Calhoun ist und in seinem Testament erwähnt wird. Weiterhin erfährt Cass, dass sie noch 3 Halbgeschwister hat…allesamt unglaublich verwöhnt. Doch die unerwartete Erbschaft hat einen Haken: bevor sie das Geld bekommt, muss sie ein Jahr lang in der Firma ihres verstorbenen Vaters arbeiten. Ihre Arbeit beurteilen soll Mason MacKenzie, der ebenfalls im Ölgeschäft tätig ist und für die Konkurrenz arbeitet. Cass ist von Anfang an skeptisch, ob sie ihm trauen kann, aber gegen die Anziehungskraft zwischen ihnen, kann sie nichts tun.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, er war flüssig und leicht zu lesen.

Leider muss ich sagen, dass während des gesamten Romans keine rechte Spannung aufkam. Es gab zwar den ein oder anderen Mordanschlag auf Cass, aber das schien eher eine Nebenrolle zu spielen und wurde ziemlich schnell abgehandelt. Dafür ging es in der Liebesgeschichte zwischen Cassidy und Mason umso schneller. Mason lässt keine Gelegenheit aus, um Cassidy zu verführen. Anfangs hat er noch den Hintergedanken, ihr dabei mögliche Firmengeheimnisse zu entlocken, aber bald schon wird ihm klar, dass sie die Frau fürs Leben ist. Das Tempo mit der die Beziehung ernst wurde, hat mich ein bisschen irritiert und wirkte etwas unrealistisch. Aber mir war von Anfang an klar, dass wenn ich solch eine Story lese, ich keine normale 08/15 Liebesgeschichte erwarten kann…von daher fand ich es nicht so schlimm. Die Hauptcharaktere waren mir sehr sympathisch, vor allem Cassidy. Sie ist eine unglaublich starke Frau, die weiß, was sie will. Die Nebencharaktere, wie zum Beispiel Cass neue Geschwister, waren leider ziemlich blass. Ich konnte keine wirkliche Beziehung zu ihnen aufbauen.

Im Großen und Ganzen hat mir das Buch gut gefallen. Auch wenn am Ende noch einige Fragen offen bleiben. Ich hoffe, dass es noch weitere Teile geben wird.