Erbschaften und andere Überraschungen

tkmla Avatar

Cassidy hatte eine harte Kindheit und Jugend in ärmlichen Verhältnissen. Doch ohne fremde Hilfe hat sie einen sehr guten Abschluss geschafft und einen Job bei einer Bank ergattert.
Doch das alles scheint nichts zu sein im Vergleich dazu, was sie nun erwartet. Offenbar war der Ölmagnat Conrad Calhoun Cassidys leiblicher Vater. Bei seiner Testamentseröffnung erfährt sie, dass sie gemeinsam mit seinen drei weiteren Kindern sein Vermögen erben wird.
Doch einen Haken hat die Sache. Cassidy und ihre Halbgeschwister müssen dafür ein ganzes Jahr im hauseigenen Unternehmen arbeiten und sich dort bewähren. Beurteilt werden ihre Leistungen dabei ausgerechnet von Mason MacKenzie, der zur Familie des größten Konkurrenten der Firma gehört.
Zwischen Cassidy und Mason sprühen von Anfang an die Funken. Doch leider sind Masons Motive zu Beginn nicht besonders ehrenhaft. Er will sich die Firma seines Konkurrenten unter den Nagel reißen, um seinem despotischen Onkel zu entkommen.
Cassidy ist von der ganzen Situation überfordert - der Tod des Vaters, den sie nie kannte, die Tatsache, dass ihre Mutter ihr ihren Vater und dessen finanzielle Möglichkeiten vorenthalten hat und ihre neuen drei Halbgeschwister.
Über allem schwebt noch das Geheimnis, mit dem Cassidys Mutter Conrad seit damals erpresst hat, damit er sich von ihrer Tochter fernhält.
202
Ich fand das Buch ganz unterhaltsam. Manchmal war die Figur der Cassidy etwas sehr naiv, was ihrem eigentlich toughen Background und ihrem Alter widersprach. Ein Beispiel dafür war die Vorstellungsrunde bei der Poolparty ihres Halbbruders. Da musste man bei einigen Entscheidungen echt mit dem Kopf schütteln.
Der Schreibstil war locker und leicht und passte zur Geschichte. Mir hat auch sehr gefallen, dass die Geschichte in sich abgeschlossen war und nicht offen endete.
Für einen netten Nachmittag auf der Couch kann ich das Buch auf jeden Fall empfehlen.