Hatte mir mehr davon versprochen

just-dreams Avatar

Erwartet hatte ich ein Buch mit einer sympatischen Hauptperson, ordentlichen Verwicklungen und eine paar wundersam sprühende Funken mit einem echten Kerl.

Bekommen habe ich eine lauwarme Geschichte mit einer Hauptfigur, die leider nur auf den ersten Seiten etwas sympatisch rüberkam und dann immer mehr ins Belanglose als Persönlichkeit verschwand. Zudem fand ich sie sehr unlogisch. Wer sich alleine durchs Leben kämpfen muss, landet nicht auf der Party seines Bruders beinahe im Suff in den falschen Händen. Wer jahrelang auf sich selbst aufgepasst hat und gekämpft hat, weiß, wo solche Sauforgien enden. Also entweder Cassidy steht mit beiden Beinen im Leben - oder nicht.

Für mich hatte sie spätestens in dem Moment jeden Reiz als Hauptfigur verloren - gebröckelt hatte der schon bei dem seltsamen Abgang ihres Ex-Freundes. Beide - sowohl sie als auch dieser Mann, dessen Name ich verdrängt habe- hatte sich wohl seit ihrer Grundschulzeit nicht emotional weiterentwickelt.

Mason? Ich frage mich, was die Hauptfigur an ihm findet. Reicht es, dass er sexy ist? Mir reichte das nicht. Er hat mich nicht als Hauptfigur und schon gar nicht als Liebhaber überzeugt - oder braucht Frau so ein Gehabe, wie er es an den Tag legt - ich denke, eher nicht.

Die Geschwister von Cassidy - sind irgendwie nie richtig zum arbeiten aufgebrochen - oder ich habe es überlesen. Kann sein, weil ich fliege schnell drüber, wenn es inhaltlich dröge wird.

Dieser "Mord-Komplott" - ernsthaft - ich hab nur müde darüber gelacht. Da war nichts an Spannung drin, nicht mal als es zum Schusswechsel kam und die Waffengeschichte um Mason wirkt so konstruiert, dass ich nur den Kopf schütteln konnte.

Für mich wirkt das ganze Buch sehr gehetzt, ich - als Leserin- erfahre zu viel Belangloses und zu wenig Wichtiges. Die Geschichte selbst erscheint mir zu plötzlich und unlogisch zu enden.

Vieles wirkt einfach nur schlecht recherchiert (Hubschrauberflüge etc.), das Verhalten von Masons Onkel z. B. funktioniert nicht auf Dauer, da wäre die Firma längst pleite gewesen - der Prüfer hätte längst keine Job mehr und wäre von einer Bohrinselmannschaft vom der Plattform entsorgt worden - die verstehen bei ihrer Sicherheit nämlich keinen Spaß (und das ist gut so).

Und nein, ich werde das nicht verlinken.