Überhitzt.

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
skaramel Avatar

Einen Tag habe ich gewartet, seit ich meinen Kindle aus den Händen gelegt und das Buch vorzeitig (!) beendet habe. Eigentlich wollte ich abkühlen, aber die texanische Hitze scheint mich noch nicht losgelassen zu haben. Vorne weg: Ich lese gerne das Genre "Chick-Lit", auch als studierte Germanistin und Liebhaberin von Literatur. Man kann herrlich den Kopf abschalten und ab und an träumt sich doch jeder mal gerne in eine von diesen wilden, irrealen und absolut unrealistischen Beziehungen. Calendar Girl, Dark Mafia Prince oder Paper Princess - sie alle sind nicht anspruchsvoll, aber unterhaltsam.

Daher freute ich mich nach der wirklich angenehmen Leseprobe und der langen Wartezeit auf das Erscheinen von "Texas Heat". Doch schon nach kurzer Zeit stellte sich Ernüchterung ein: "Was zum Teufel war eigentlich mit mir los" fragt sich Cass, die Protagonistin nicht nur einmal in diesem Buch und ich mich auch. Ich neige nicht zu der Genderschleuder und wie gesagt - ich lese gerne andere Bücher aus dem Genre, aber bitte was ist hier los? Cass, hat reich geerbt und sitzt nun bei der Testamentsvollstreckung ihres verstorbenen Vaters. Sie ist nun reich, hat einen neuen Job und lernt Mason kennen, der als Freund der Familie ihr unter die Arme greifen soll. Das tut er ziemlich gerne, nicht nur unter die Arme. Die Beiden haben sich gerade kennengelernt, aber nichts desto trotz finden die beiden sich unfassbar heiß. Muss an Texas liegen. So heiß, dass Cass ihren Freund vergisst und Mason alle Benimmregeln - denn immerhin kommt es zum Kuss. Danach will Cass nicht mehr, weil sie hat ja einen Freund, den sie in den vergangenen drei Stunden vergessen hat, aber egal. Mason schmiegt und wiegt sich trotzdem an sie, bringt sie in Bedrängnis, presst sich an sie und wirft mit obszönen Bemerkungen um sich. Normalerweise ruft man die Polizei oder macht sich aus dem Staub, aber anscheinend steht da die Frau von heute drauf.

Kann mir daher jemand erklären, was für ein Bild damit gezeichnet wird? Soll das für jüngere Fraktionen so stehen bleiben? Du sagst nein, aber der heiße Typ mit dem Sixpack darf sich gegen dich pressen und dir sagen, dass er dir beweisen wird, was für ein guter Küsser er ist, obwohl du mehrfach gesagt hast, dass du einen Freund hast und ihr euch seit zwei Stunden kennt? Ich weiß nicht, liebe Gerry Bartlett. Dein Buch hinterlässt einen faden Beigeschmack, weil es in einem Genre, das eh immer etwas over the top ist und mit kuriosen Vorstellungen spielt, einfach eine Grenze überschreitet, die mir angenehm ist.