Überraschend gut

lealein1906 Avatar

„Texas Heat“ hat mir wirklich viel besser gefallen, als erwartet. Deswegen gebe ich auch fünf Sterne. Nach Cover und Klappentext zu urteilen, hatte ich einen typischen E-Book-Liebesroman erwartet. Aber Texas Heat hat die Liebesgeschichte wirklich spannend und neu verpackt und es hat viel Spaß gemacht, den Roman zu lesen. Es ist die Geschichte von Cass und Mason. Cass wird eröffnet, dass ihr Vater Milliarden mit einer Ölfirma verdient hat und sie jetzt in ihrem Testament berücksichtigt hat. Bedingung: sie muss in diesem Unternehmen arbeiten. Bei der Testamentsvorlesung lernt sie Mason nennen, derjenige, der sie bei der Arbeit beurteilen soll und gleichzeitig Angestellter beim Konkurrenzunternehmen ist. Schon bei ihrer ersten Begegnung prickelt es gewaltig. Doch ist mehr zwischen ihnen möglich? Und was passiert mit der Firma? Es gibt da noch einige Geheimnisse zu lüften und am Ende ist sogar Cass‘ Leben in Gefahr.
Ich fand von Anfang an die Geschichte mit dem überraschenden Testament und den neuen Aufgaben, der neuen Familie, etc., die vor Cass liegen sehr spannend. Einfach mal etwas, was ich in diesen Romanen so nicht erwartet hätte. Die Liebesgeschichte ist nichts Besonderes und endet vorhersehbar, aber überzeugt hat mich auch das spannende Ende, da gibt es nochmal einen richtigen Krimi.
Die beiden Hauptpersonen Cass und Mason, aus deren Sicht auch abwechselnd geschrieben wird, sind beide sehr sympathisch. Gerade mit Cass kann ich mich sehr gut infizieren, weil sie Werte wie Rechtschaffenheit und Familie vertritt. Mason ist am Anfang schwer einzuschätzen, aber auch ein toller Kerl.
Der Schreibstil ist eher leicht, aber für ein E-Book sehr angemessen, sodass man es schnell und locker lesen kann. Spannend ist es auf jeden Fall bis zur letzten Sekunde. Das Buch kann ich wirklich nur weiterempfehlen.