Zu viele offene Fragen

anja73 Avatar

Das cover verspricht eine heisse liebesgeschichte die es auch zum grossen Teil erfüllt. Cass erbt überraschend von ihrem Vater den sie nie gekannt hat und (obwohl sie den gleichen Nachnamen trägt und in der gleichen Stadt wohnt) von dem sie auch nicht wusste, dass er ein milionenschwerer Ölmagnat war sehr viel Geld welches aber an Bedingungen geknüpft ist. Eine ist zu ihren- ihr bis dato unbekannten -Geschwistern zu ziehen und ein Jahr in der ölfirma zu arbeiten bevor sie wirklich erbt. Mason- ein Freund der Familie und gleichzeitig Neffe der direkten Konkurrenz der Ölfirma (!?)- soll die Erfüllung der Bedingungen bewerten. Zwischen mason und cass knistert es ganz gewaltig.

Das buch ist sehr schön flüsdig zu lesen und die romanze die sich zwischen cass und mason entwickelt wird sehr angenehm beschrieben..manchmal jedich zu sprunghaft und zum schluss sehr unrealistisch. Auch die reaktion der mutter warum sie cass ihren vater und den damit verbundenen luxus wird zu schnell abgehandelt wie auch die beziehung zwischen den Geschwistern.

Fazit: das Buch war keine "verlorene " Zeit weil der Anspruch an eine Liebesgeschichte erfüllt ist. Auch wird es zwischendurch spannend und ich mussste mich nicht durch das buch durchquälen. Die Ausführlichkeit lässt zu wünschen übrig und anspruchsvollen Tiefgang darf man auch nicht erwarten...
Wieder mal ein Buch welches als urlaubslektüre ihren zweck erfüllt..mehr aber auch nicht.